Kanu @ KCHG

Allgemeines zum Kanusport                  

Die Natur vom Wasser aus zu erkunden, idyllische Landschaften jenseits des Massentourismus erleben, dafür steht der Kanusport.
Die meisten Kanu Fans betreiben das Kanuwandern sportlich oder aber als beschauliches Bummeln auf dem Wasser. Fahrten auf gemächlich strömenden Bächen oder auch fliessenden Strömen vermitteln Ruhe und Erholung vom Stress des Alltags.
Wir Kanuten setzen uns aktiv für den Schutz der Umwelt ein , damit uns dieser Genuss dauerhaft erhalten bleibt . Störungen des Naturhaushaltes müssen vermieden und aus Naturschutzgründen getroffene Regelungen des Sports müssen beachtet werden.

Kanuwandern beim Kanu-Club Homberg Gerdt e.V

Von April bis Oktober ist Paddelsaison in unserem Verein. In diesem Zeitraum befahren wir unser Heimatgewässer den Rhein, seine Nebenflüsse und Bäche.
Fast an jedem Wochenende und an den Feiertagen finden organisierte und von erfahrenen Kanuten begleitete Wanderfahrten statt.
Auch nehmen wir an allen Fahrtentermine des Bezirk 7 unterer Niederrhein teil.
Für den Transfer zu den Einsatzstellen sind immer hilfsbereite Fahrer mit Auto vorhanden.
Zum An- oder Abpaddeln wird bei Bedarf auch ein Reisebus gechartert.

Kein eigenes Boot?

Der Kanu-Club Homberg Gerdt e.V verfügt über einen ausreichenden Pool an Vereinsbooten, welche man sich als Vereinsmitglied kostenlos ausleihen kann.

Wo und wann wird gefahren?

Unser Fahrtenprogramm hängt am schwarzen Brett in unserem Bootshaus aus.

Interesse, Fragen?
info@kchg.de